S 35 L Sessel

Hersteller: thonet

Designer: Marcel Breuer

1. Variante wählen:

Sehr komfortabler, bequemer Stahlrohr-Freischwinger Clubsessel.
  • Sitz und Rücken Kernleder schwarz, naturbelassen
  • Gestell Stahlrohr glänzend verchromt
  • Armauflagen Buche gebeizt TP 29 schwarz
Breite 65cm | Tiefe 83cm | Höhe 84cm
Sitzhöhe 37cm | Armlehnenhöhe 55cm
Gewicht 14kg
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Marcel Breuers Stahlrohrklassiker S 35 wurde erstmals 1930 in Paris vorgestellt, damals noch unter der Bezeichnung B 35. Der Entwurf des markanten Clubsessels hat bis heute nichts an Faszination eingebüßt. Die Besonderheit des Sessels, den Thonet nach mehrjähriger Pause nun wieder in sein Programm aufgenommen hat, ist seine Konstruktion: In einer einzigen durchgehenden Linie ist es Marcel Breuer gelungen, alle Funktionen eines freischwingenden Stahlrohrsessels zu verwirklichen. Dabei entstand eine Dopplung des Freischwinger-Effekts, denn die unabhängig vom Sitz federnden Armlehnen balancierten das Schwingen des nach hinten auskragenden Sitz-Rückgestells aus.

Der Freischwinger ist in 2 verschiedenen Ausführungen erhältlich: in naturbelassenem schwarzen Kernleder und in braunen Büffelleder als Teil der Pure materials Kollektion. Beide Ausführungen werden durch einen komfortablen Fußhocker S 35 LH komplettiert, der den Sitzkomfort des Sessels noch erhöht.

Hersteller
Designer

thonet

thonet gilt weltweit als pionier des möbeldesigns und fertigt seit 190 jahren klassiker aus bugholz und stahlrohr. thonet sitzmöbel wie der kaffeehaus-stuhl 214 und vorlagen aus der bauhaus-zeit sind wahre klassiker, die jeder kenner sofort erkennt. auch der thonet freischwinger 43 gehört in diese kategorie. zudem verleihen namhafte designer moderne entwürfe für das neue jahrtausend. thonet möbel seit 1819.

Weitere Designmöbel von thonet

Sie haben eine Frage zu "S 35 L"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Das könnte Ihnen auch gefallen