PH 5 Mini Pendelleuchte

Hersteller: Louis Poulsen

Designer: Poul Henningsen

1. Variante wählen:

Sehr elegante, zeitlos moderne Pendelleuchte mit gefächertem Schirm und blendfreier, atmosphärischer Beleuchtung.

  • Ausführung: Hues of Blue - Blau (matt)
  • Abblendschirm: Aluminium, Rot
  • Leuchtschirm: Aluminium, nasslackiert
  • Verbindungsstäbe: Aluminium, kupferfarben

Empfohlenes Leuchtmittel: 1x 40W E14 - nicht im Lieferumfang enthalten.

Durchmesser 30cm | Höhe 16,3cm
Kabellänge 3m

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Poul Henningsen entwickelte die PH 5 im Jahr 1958 als Fortschreibung seines gefeierten Dreischirmsystems, das 1926 auf den Markt kam und mit dem Louis Poulsen seinen Ruf als einer der führenden Hersteller von innovativen Beleuchtungslösungen erlangte. Henningsens Ziel war es, weicheres und schmeichelhafteres Licht zu schaffen - zu einer Zeit, in der die elektrische Beleuchtung noch neu war und oftmals durch einen unerwünschten Blendeffekt gekennzeichnet war.

Auch heute, sechs Jahrzehnte nachdem dieser Pionier der Lichtgestaltung die gefeierte Pendelleuchte PH 5 entworfen hat, ist sie immer noch das am meisten verkaufte Produkt bei Louis Poulsen.

Das Fünfschirmsystem der PH 5 sorgt für eine völlig blendfreie und gleichmäßige Raumbeleuchtung. Ein Leuchtmittel schafft die ideale Kombination aus nach unten und zur Seite gerichtetem Licht und beleuchtet dabei die Umgebung und die Leuchte selbst. Abblendringe und Reflektoren auf der Innenseite sorgen für einen warmen Lichtton, der den täglichen Rhythmus des natürlichen Lichts ergänzt.

Im Einklang mit der für den vielseitigen Henningsen charakteristischen Vision, ein Gleichgewicht zwischen Form und Funktion zu schaffen - oder in anderen Worten: zwischen Kunst und Technologie - dient die PH 5 sowohl im ein- als auch im ausgeschalteten Zustand als wunderschönes plastisches Element. Diese Wirkung wird bei den einzelnen Farbausführungen durch die kräftigen neuen Farboptionen und den von oben nach unten verlaufenden Farbübergang von hell zu dunkel verstärkt.


Montage
Aufhängung: Zuleitung 2x0,75mm²
Zuleitungslänge: 3m
Baldachin: Vorhanden

Gewicht: Max. 1,2kg
Schutz: Schutzart IP20, Schutzklasse II

Hersteller
Designer
Energielabel

Geeignet für Leuchtmittel der Energieeffizienzklassen:

  • A++
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E

Louis Poulsen

Seit über 40 Jahren verbindet Louis Poulsen Lighting mit seiner Beleuchtung hohe Qualität und funktionelles Design. Licht und Beleuchtung sind integraler Bestandteil von Gebäuden und Räumen. So entstehen in Zusammenarbeit mit renommierten Architekten immer wieder neue Ideen und Entwürfe für Leuchten. Beispielsweise die Lampenserien AJ, Toldbod oder PH. Die Pendelleuchte PH5 von Louis Poulsen sticht hier hervor. Im Rahmen der Leuchtenserien werden unterschiedlichste Ansätze entwickelt: Stehleuchten, Pendelleuchten, Wandleuchten. Louis Poulsen Leuchten - Qualität aus Dänemark.

Weitere Designmöbel von Louis Poulsen

Sie haben eine Frage zu "PH 5 Mini"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Verwandte Produkte

PH 5 von Louis Poulsen
PH 5
von Louis Poulsen
ab 750,00 €
PH 5-4 1/2 von Louis Poulsen
PH 5-4 1/2
von Louis Poulsen
ab 2.015,00 €