Duotone Teppich

Hersteller: Kvadrat

Designer: Hella Jongerius

1. Variante wählen:

Handgewebter Teppich mit dekorativen Fransen.

  • Material: 100% reine Schurwolle. 
  • Fransenlänge am Teppichrand: 7cm

Breite 150cm | Länge 200cm
Höhe 5mm

2. Ausführung wählen:

Farbe
Mehr Optionen...
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Handgewebter Teppich mit dekorativen Fransen. 100% reine Schurwolle. Geeignet für mittelstarke Belastung, auch im Objektbereich einsetzbar. Nicht geeignet für Flure und Treppen. Stuhlrollengeeignet.

Die Kraft von Duotone liegt in seiner Einfachheit. Jeder Teppich wird mit nur zwei Farben hergestellt: eine für den Schuss und eine für die Kette. Die daraus resultierende Mischung der beiden Farben verleiht jedem Stück seine eigene Identität.

Dies ist die einfachste flachgewebte Korbkonstruktion, der Archetyp des Webens", sagt Hella Jongerius. Auf diese Weise bezieht sich das Design auf Hallingdal, einen ikonischen Möbelstoff von Kvadrat, der ebenfalls ein Korbgewebe ist und dafür bekannt ist, dass er in einer Vielzahl von Duoton-Farbgebungen erhältlich ist. Die unterschiedlichen Dicken der Garne und die kontrastierenden Farben verleihen dem Teppich eine ansprechende Unregelmäßigkeit.

Duotone bringt Farbe in einen Raum, ist aber nie überwältigend, weil die Mischung der Garne seine Intensität mildert.

Höhe 5mm, Gewicht 1,6kg / m²

Hersteller
Designer

Kvadrat

Kvadrat ist seit 1968 führend bei Textildesign und -innovation, ein international renommiertes und fortschrittliches Designunternehmen, das sich dazu verpflichtet, die Grenzen des ästhetischen, kreativen und technologischen Fortschritts im Textildesign kontinuierlich zu erweitern. Die weltweit erfahrensten Architekten, Künstler, Designer, Möbelhersteller und Einzelhändler sind Kvadrat Kunden. Kvadrat entwirft hochwertige Polstermöbel, Fensterverkleidungen, Teppiche und textilverwandte Produkte.

Weitere Designmöbel von Kvadrat

Sie haben eine Frage zu "Duotone"? Wie können wir Sie erreichen?


Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Das könnte Ihnen auch gefallen

Balder von Fabula Living
Balder
von Fabula Living
ab 599,00 €
Elli von Fabula Living -5%
Elli
von Fabula Living
ab 599,00 €