MR Rattan Stuhl

Hersteller: knoll international

Designer: Ludwig Mies van der Rohe

1. Variante wählen:

Elegante Ausführung des MR Stuhl-Klassikers von Mies van der Rohe.
  • Gestell: Rundstahlrohr aus glänzend poliertem Chrom
  • Sitz und Rücken Rattangeflecht naturfarben
Breite 49cm | Tiefe 69cm | Höhe 79cm
Sitzhöhe 46cm
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Inspiriert von den Linien der Schaukelstühle aus Eisenrohr, die in Europa in der Mitte des 19. Jahrhunderts aufkamen, erhob Mies van der Rohe industrielle Werkstoffe zur Kunst. Seine Stahlrohrmöbel sind inzwischen Klassiker und aus der Designgeschichte nicht mehr wegzudenken. 2013 veröffentlichte das Knoll Design-Studio eine neue Interpretation des beliebten MR-Stuhl-Klassikers mit einer Sitzschale aus Rattan-Geflecht. Der MR-Rattan-Sessel ist wahlweise mit und ohne Armlehnen erhältlich.

Der bequeme Freischwinger reiht sich perfekt in die modernen Interpretationen des Mies van der Rohe Designklassikers ein - seine weit ausholenden, elegant geschwungenen Armlehnen nehmen noch einmal die klaren Linien auf, leicht und filigran in den Konturen, weich und federnd im Sitzkomfort. Der Stuhl MR Rattan ist eine weitere faszinierende Facette unter den zeitlos modernen Stahlrohrmöbeln im Bauhaus-Stil.

knoll international

studiomöbel, entworfen von den bedeutendsten architekten und designern der welt, das ist knoll international. das ergebnis sind unverwechselbare möbel wie die bekannte collection florence oder der sessel und stuhl bertoia. mit knoll möbel ergeben sich zahlreiche gestaltungsmöglichkeiten für ihre ästhetische einrichtung im büro wie wohnbereich. nicht umsonst sind die knoll designmöbel mehrfach ausgezeichnet und sogar im museum of modern art in new york ausgestellt.

Weitere Designmöbel von knoll international

Sie haben eine Frage zu "MR Rattan"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt