Laccio (Marmor) Tisch

Hersteller: knoll international

Designer: Marcel Breuer

1. Variante wählen:

Marcel Breuers Bauhaus-Klassiker Laccio, der lang gezogene, schmale Couchtisch mit dem markanten Stahlrohrgestell in edler Marmorausführung.

  • Tischplatte aus Marmor Arabescato - weiß mit grauen Einfärbungen
  • Tischgestell nahtlos geformter Rundrohr-Stahl, hochglänzend verchromt
Breite 55cm | Tiefe 48cm | Höhe 45cm
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Marcel Breuers Tisch Laccio - ein echter Bauhaus-Klassiker

Marcel Breuer entwarf den niedrigen Tisch Laccio 1925 als Begleitung des legendären Wassily Stuhls und schuf, damals selbst noch Bauhaus-Schüler, einen zeitlosen Design-Klassiker, der sich bis heute weltweit großer Beliebtheit erfreut. Der als Couchtisch und Beistelltisch einsetzbare Stahlrohr-Klassiker Laccio war der erste Tisch unter den Marcel Breuer Designs, welcher auf der Grundlage des Stahlrohrrahmens eines Fahrrades basierte.

Laccio Marmor - Marcel Breuers Tisch neu interpretiert

Die Tischplatte der Laccio-Tische ist klassisch in Kunststofflaminat wahlweise schwarz, weiß oder rot ausgeführt. 2013 führte Knoll International eine neue, sehr edle Tischvariante des Laccio ein. Das Rundrohrgestell kann nun mit einer Marmortischplatte in verschiedenen Marmorqualitäten (verschiedene Farbschattierungen in schwarz, beige, weiß oder grün) bestellt werden. Breuers Laccio Tischgestell ist auch in dieser Variante in nahtlos geformtem Rundrohr-Stahl, hochglänzend verchromt ausgeführt.

Marcel Breuers Laccio - so erkennen Sie das Original

Ein genialer Designentwurf wie der Laccio Tisch von Marcel Breuer findet natürlicher Weise auch immer seine Nachahmer. Damit Sie keinem Billig-Imitat aufsitzen, sondern sicher sein können, ein Original zu kaufen, achten Sie auf das KnollStudio-Logo und die Signatur von Marcel Breuer, die in das Tischgestell eingeprägt sind.

Neben der hier angebotenen Variante mit einer Tischplatte aus Marmor und den "Original" Tischplatten in Laminat gibt es die Laccio Couch- und Beistelltische ganz neu übrigens auch mit lackierter Tischplatte.

knoll international

studiomöbel, entworfen von den bedeutendsten architekten und designern der welt, das ist knoll international. das ergebnis sind unverwechselbare möbel wie die bekannte collection florence oder der sessel und stuhl bertoia. mit knoll möbel ergeben sich zahlreiche gestaltungsmöglichkeiten für ihre ästhetische einrichtung im büro wie wohnbereich. nicht umsonst sind die knoll designmöbel mehrfach ausgezeichnet und sogar im museum of modern art in new york ausgestellt.

Weitere Designmöbel von knoll international

Sie haben eine Frage zu "Laccio (Marmor)"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Das könnte Ihnen auch gefallen