Skiläufer Boje Holzfigur

Hersteller: Kay Bojesen Denmark

1. Variante wählen:

Dieser fröhliche Skiläufer mit roten Wangen und breitem Lächeln heißt Boje. Neuauflage eines Designs von Kay Bojesen Ende der 1940er Jahre.

  • Buche lackiert

Höhe 15,5cm | Breite 17cm | Tiefe 6cm

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Die beiden erfrischenden Skiläufer sind ein Design von Kay Bojesen Ende der 1940er Jahre. Dieser fröhliche Skiläufer mit roten Wangen und breitem Lächeln heißt Boje, benannt nach dem Spitznamen von Kay Bojesens Sohn Otto. Sein weibliches Pendant trägt den Spitznamen von Ottos Frau Ruth – Datti. Die beiden kecken Skiläufer wurden nur in kleinen Serien hergestellt, weshalb die ursprünglichen Holzfiguren Raritäten sind. Die Neuauflage des Skiläufers besteht aus bemalter Buche und ist mit seinem fröhlichen Lächeln bereit, Einzug in Ihr Zuhause zu halten. Die Skiläufer haben eine Höhe von 15,5 cm.

Hersteller

Kay Bojesen Denmark

Kay Bojesen war ein dänischer Designer, spezialisiert auf Holzspielzeug. Weltbekannt sind seine Tierfiguren aus Holz, aber auch sein Besteck und Geschirr. Mit seiner väterlichen Haltung, unnachgiebig im Optimismus und dem Mantra, dass gutes Design persönlich, warm und lebendig sein sollte, könnte Kay Bojesen nie so steif beschrieben werden, wie ein Stück Holz, ganz im Gegenteil! Und doch war Holz sein bevorzugtes Medium - und sein Arbeitsspektrum groß: vom Papageientaucher über Singvögel und Kaninchen bis hin zu den pfiffigen Affen.

Weitere Designmöbel von Kay Bojesen Denmark

Sie haben eine Frage zu "Skiläufer Boje"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Das könnte Ihnen auch gefallen