Papageientaucher Holzfigur

Hersteller: Kay Bojesen Denmark

1. Variante wählen:

Liebevolle Holzfigur nach dem Original von Kay Bojesen aus den 1950er Jahren.

Buchenholz farbig lackiert.
Höhe 19,5cm
Gewicht 400g
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

2012 flogen die bunten Singvögel in die Kay Bojesen Denmark Familie, ein Jahr später, im Jahr 2013 kam ein weiterer gefiederten Freund, der Papageientaucher hinzu. Der lange Jahre in Vergessenheit geratene Vogel, der wegen seines bunten Schnabels bekannt ist, gehört zu Kay Bojesen beliebtesten Designs die er in Zusammenarbeit mit Bühnenbildner Svend Johansen im Jahr 1954 zum Leben erweckte. Der Papageitaucher entstand etwa um die gleiche Zeit wie der Affe, der Bär und der Elefant, unterscheidet sich aber im Aussehen stark von den anderen Tieren.

Hersteller

Kay Bojesen Denmark

Kay Bojesen war ein dänischer Designer, spezialisiert auf Holzspielzeug. Weltbekannt sind seine Tierfiguren aus Holz, aber auch sein Besteck und Geschirr. Mit seiner väterlichen Haltung, unnachgiebig im Optimismus und dem Mantra, dass gutes Design persönlich, warm und lebendig sein sollte, könnte Kay Bojesen nie so steif beschrieben werden, wie ein Stück Holz, ganz im Gegenteil! Und doch war Holz sein bevorzugtes Medium - und sein Arbeitsspektrum groß: vom Papageientaucher über Singvögel und Kaninchen bis hin zu den pfiffigen Affen.

Weitere Designmöbel von Kay Bojesen Denmark

Sie haben eine Frage zu "Papageientaucher"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Das könnte Ihnen auch gefallen