Luxembourg (Sessel niedrig) Gartensessel

Hersteller: Fermob

Designer: Frédéric Sofia

1. Variante wählen:

Sehr bequemer, stapelbarer Gartensessel mit niedriger Rückenlehne.

  • Gestell aus Aluminiumrohr
  • Rückenlehne, Sitzfläche und Armlehnen aus gewölbten Latten in stranggepresstem Aluminium
  • Durch ultrahochwirksame Schutzbehandlung für den Gebrauch im Freien geeignet
  • UV-Schutz-Pulverlacke
  • Stapelbarkeit: Niedriger Sessel x 6 (Stapelhöhe: 840 mm)
  • 3 Jahre Garantie

Breite 69cm | Tiefe 86cm | Höhe 72cm
Sitzhöhe 40,5cm

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Die Produktreihe Luxembourg, ursprünglich für die gleichnamigen Gärten entworfen, ist heute legendär. Ihr Stil spiegelt typisch französisches Design wider, sie ist die Inkarnation französischer Kultur als Möbel! Eine wundervolle Serie aus Aluminium, voller Leichtigkeit, Lebensfreude und Geselligkeit. Vor kurzem bat Fermob Frédéric Sofia, die berühmten Stühle und Sessel des Jardin du Luxembourg neu zu interpretieren, die 1923 von den Werkstätten der Stadt Paris geschaffen wurden, und die Fermob noch heute für die Pariser Parks herstellt. So ist eine Serie mit klaren Linien entstanden, die die Leichtigkeit und Robustheit des Aluminiums mit komfortablen Sitzflächen aus gewölbten Latten vereint.

In den 20er Jahren taucht der tiefe, niedrige Luxembourg Sessel zuerst auf den Wegen des berühmten Pariser Gartens auf, dessen Namen er trägt. Direkt aus den Werkstätten der Stadt Paris, die die Herstellung der ersten Stühle vornehmen, welche anschließend vor Fermob zunächst von einem Handwerksatelier übernommen werden. In den 90ger Jahren nimmt Fermob auf Anfrage des Jardin du Luxemburg die Fabrikation wieder auf. Heute verführt der Tiefe Sessel Luxemburg mehr und mehr : leicht und bequem wie er ist, kann er problemlos von einem Gartenende ins andere platziert werden … und als « intelligenter Sessel » lässt er sich sowohl mit einer Kopfstütze ausstatten sowie mit einem tiefen Tisch vervollständigen, um so eine Lounge Ecke zu schaffen... und praktisch, da er perfekt stapelbar ist und somit ein einfaches Aufräumen gewährleistet ist.

Fermob

Den Vogelkäfig öffnen - sich ein Nest voller lebendiger Farben bauen. alle Freunde einladen, sich ruhig nieder lassen und den Himmel beobachten. Das sind Fermob Gartenmöbel - Modernität und Lebensfreude im Einklang mit der Umwelt. Ausschließlich aus Metall gefertigt bieten die Serien 1900, Luxembourg, Dune oder Bagatelle eine große Auswahl an lebendigen Farben.

Weitere Designmöbel von Fermob

Sie haben eine Frage zu "Luxembourg (Sessel niedrig)"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Das könnte Ihnen auch gefallen