RH-306 Sofa

Hersteller: de sede

Designer: Robert Haussmann, Trix Haussmann

1. Variante wählen:

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Seit Mitte des 17. Jahrhunderts gilt das Chesterfield-Sofa als Ikone englischer Möbelkultur und Inbegriff von Stil. Dieser Klassiker inspirierte Robert Haussmann 1963 dazu, auf Basis dieser Grundelemente ein neues Design zu entwickeln. „Mir gefiel, dass man nicht nur im tiefen Sitz versinken, sondern sich auch auf die Lehnen setzen konnte. Ich versuchte für diese doppelte Funktion eine strengere, zeitgenössischere Form zu finden“, so Haussmann. RH-306 ist geprägt von starken Kontrasten: Der Korpus steht auf filigranen Füssen und die grossen kubischen Lederfelder harmonieren mit den abgerundeten Ecken. Der charakteristisch tiefe Sitz und die kapitonierten Lehnen sind deutliche Verneigungen vor dem Klassiker. Dieses Sofa steht in der Tradition der Chesterfield-Möbel, präsentiert sich aber dennoch eigenständig und selbstbewusst mit starker Bauhaus-DNA. Das Modell zählt zu den echten Klassikern des SWISS DESIGN.

Hersteller
Datenblatt

de sede

de sede steht für handwerkliche meisterstücke für höchste individuelle ansprüche. so werden die de sede sitzmöbel mit jahrelanger erfahrung und viel liebe zum detail aus feinstem leder handgefertigt. ds 102, ds 47, ds 450 oder ds 76 - ein de sede sofa erkennt und schätzt man beim ersten anblick. de sede - feinste schweizer wertarbeit.

Weitere Designmöbel von de sede

Sie haben eine Frage zu "RH-306"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt