Euvira Schaukelsessel

Hersteller: classicon

1. Variante wählen:

Moderner, breiter Schaukelsessel. Ausgezeichnet mit dem IF Product Design Award und dem Red Dot Design Award.

  • Gestell Eiche naturfarben
  • Bespannung mit Kordel hanffarben oder Schwarz
  • Kufenunterseiten mit Filzeinsatz (Anti-Rutsch-Schutz)

Ohne Polsterauflage!

Breite 72cm | Tiefe 75cm | Höhe 65cm
Sitzhöhe 36cm

2. Ausführung wählen:

Kordelfarbe (Sitz / Rücken)
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Der Schaukelsessel Euvira von Jader Almeida pendelt souverän zwischen Gestern und Heute, zwischen Leichtigkeit und Solidität. Mit seinen präzise ausformulierten Formverläufen ist er Ausdruck zeitgenössischen Designs. Seine Materialwahl und die Materialverar-beitung machen ihn gleichzeitig zu einer Reminiszenz an die Entwürfe der großen brasilianischen Meister des Designs der Sechziger- und Siebzigerjahre.

Obwohl er die Bequemlichkeit eines breiten Schaukelstuhls bietet, wirkt er durch die fein gezeichneten Linien und die Verjüngungen von Lehnen und Kufen zur Mitte hin von allen Seiten luftig und elegant. Die kordelbespannten Flächen verleihen dem Sessel besondere Leichtigkeit und lassen vor allem in der Bewegung ein faszinierendes grafisches Linienspiel entstehen. In dunkel gebeizter Eiche mit schwarzer Kordel zeugt er am stärksten von der Herkunft seines Entwerfers. In heller Eiche mit hanffarbener Kordelbespannung wirkt er fast wie ein skandinavischer Möbelklassiker. Mit stoff- oder lederbezogenen Polstern erhält er die Anmutung eines eleganten Clubsessels. In jeder Ausführung aber schwingt er mühelos zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Stabilität und Eleganz.

Euvira wurde mit dem IF Product Design Award und dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Hersteller

classicon

classicon möbel werden ganz bewusst mit höchster originalität, funktionalität und zeitloser ästhetik, unabhängig von modischen trends gefertigt. ihre möbel und leuchten wie bia und tube light unterstreichen diesen ansatz. gerade der tisch adjustable table wie auch der sessel bibendum gelten durch ihre einzigartigen formen als moderne klassiker. kein wunder, schließlich wurden diese von eileen gray entworfen. classicon - meisterwerke von gestern und morgen.

Weitere Designmöbel von classicon

Sie haben eine Frage zu "Euvira"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Das könnte Ihnen auch gefallen