Loungesessel

CH22

Hersteller: Carl Hansen

Designer: Hans J. Wegner

1. Variante wählen:

Der Sessel CH22 wird in fachmännischer Handarbeit mit vielen subtilen Details gefertigt.

  • Sitzfläche: Papiergarn, naturfarben
  • Gestel: Massivholz (Eiche), geseift

Breite 69,5cm | Tiefe 61,5cm | Höhe 72,6cm
Sitzhöhe 36,8cm

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

CH22 von Carl Hansen

Professionell verarbeitet mit vielen subtilen Details
Der Sessel CH22 von Hans J. Wegner wurde 2016 von Carl Hansen & Søn wieder in Produktion genommen. Sie verfügt über elegante Armlehnen, einen ummantelten Sitz aus Papierkordel und eine markante Rückenschale aus formgepresstem Furnier mit markanten, länglichen Abdeckkappen. Die raffinierte Tischlerei des Stuhls zeigt sich in den keilgezinkten Ecken des Sitzrahmens, wobei die Vorderbeine in Holzkeilen in einer Farbe einrasten, die mit der des Rahmens kontrastiert.
 
Auch wenn Teile des Prozesses modernisiert wurden, wird der CH22 heute noch so hergestellt, wie er es war, als Wegner 1950 die Erstproduktion in den Räumlichkeiten der Familie Hansen leitete, wobei von der Montage über die Oberflächenbehandlung bis hin zur Sitzweberei eine handwerkliche Meisterleistung erbracht wurde.
 
Der Sessel CH22 wurde im Rahmen einer Reihe von Wegners ersten Meisterwerken für Carl Hansen & Søn vorgestellt.

Hersteller
Designer
CH22 Sitzkissen von Carl Hansen
CH22 Sitzkissen
von Carl Hansen
ab 158,00 €

Carl Hansen

Carl Hansen Möbel werden aus besten natürlichen Materialien gefertigt und stehen für außergewöhnlichen Sitzkomfort. die Stühle und Tische sind wahre Meisterwerke aus Design und Handwerk. Gerade die Stuhlmodelle sind fast alle Klassiker oder gefragte Sammlerobjekte geworden. Beispielsweise der bekannte "Wishbone-Chair" CH24 oder der Relaxstuhl CH07. Carl Hansen Designmöbel - moderne Möbel aus Dänemark.

Weitere Designmöbel von Carl Hansen

Sie haben eine Frage zu "CH22"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt