Charles (Sofaprogramm) Sofa

Hersteller: B&B Italia

Designer: Antonio Citterio

1. Variante wählen:

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Ein Sofa und viele mehr: das ist die Inspirationsquelle für Charles, das anhand verschiedener Elemente zahlreiche Sitzflächen schafft. So entstehen geradlinige Kombinationen und Ecklösungen aber auch Inselkompositionen vor allem durch die Chaise Longue Endelemente. Diese lassen auch eine optimale Aufstellung in der Mitte des Raumes zu. Ein einzelnes Sitzkissen, eine Reihe loser Kissen und der Eindruck von Leichtigkeit, der durch das schlichte Design der Füße aus Aluminium glanzpoliert oder nickel bronzefarben lackiert akzentuiert wird, zeichnen auch Charles Large aus: So entsteht eine äußerst bequeme Sitzmöglichkeit mit größerer Tiefe - das Konzept eines Sofas als gemütliches Refugium, auf dem man sich auch ausstrecken kann.

“Charles ist eine Hommage an das Design der 1950er und 60er Jahre. In diesem Fall nimmt der Name selbstverständlich Bezug auf Charles Eames: eine - wie ich finde -sympathische Art, Ähnlichkeiten, Verbindungen und Verwandtschaften herzustellen. Ich finde es wichtig, dass diese Aspekte nicht verschwiegen werden.

Die Arbeit jedes Architekten und Designers ist immer von den Einflüssen anderer geprägt – häufig beschränkt man sich jedoch auf das bloße Kopieren, das ist der einfachste Weg. Ich versuche, nicht nur zu imitieren, sondern besondere Aspekte der großen Meister herauszuarbeiten und neu zu interpretieren. Viele Anlehnungen sind eher geistiger als reeller Art: in der Tat gibt es kein einziges Erzeugnis aus den 50er oder 60er Jahren, das Charles ähneln würde. Dennoch ist es wahr, dass in diesen Produkten die Idee einiger Elemente steckt, die ich mit Charles weiterentwickelt habe.

Mich interessiert es, eine Stimmung zu reproduzieren, nicht die Form an sich: deshalb finde ich es richtig, diesen geistigen Bezug deutlich zu machen, sei es auch nur im Namen“.

Antonio Citterio

Hersteller
Designer
Datenblatt

B&B Italia

B&B Italia ist international anerkannt für herausragende, exklusive Einrichtungen und innovatives, richtungsweisendes Design. Seit 1966 legt B&B Italia mit seinen Möbeln höchsten Wert auf Ästhetik und gilt unter Kennern als Referenz für italienisches Design. Die Liebe zum Detail erkennen sie in jedem Stuhl, Sessel oder Sofa.

Weitere Designmöbel von B&B Italia

Sie haben eine Frage zu "Charles (Sofaprogramm)"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Verwandte Produkte