Porsche Design Studio

Professor Ferdinand Alexander Porsche (1935-2012), Enkel des Porsche Gründers, wollte stets das Außergewöhnliche. Mit Erfolg: Er entwickelte das Design des Porsche 911, der schnell zum Inbegriff des Sportwagens und zu einem Design-Klassiker wurde - ebenso wie viele andere Objekte, die Professor F. A. Porsche gestaltet hat. 1972 gründete Professor F. A. Porsche in Stuttgart das Porsche Design Studio, dessen Sitz er zwei Jahre später nach Zell am See in Österreich verlegte. In den folgenden Jahrzehnten entstanden zahlreiche klassische Herren-Accessoires wie Uhren, Brillen und Schreibgeräte, die unter der Marke „Porsche Design“ weltweit vertrieben wurden. Aber auch eine Vielzahl an Industrieprodukten, Haushaltsgeräten und Gebrauchsgütern für international bekannte Auftraggeber wurde unter der Marke „Design by F. A. Porsche“ entwickelt. Seit 2004 wird das Studio in Zell am See von Roland Heiler geführt.

1 Produkt

Zeige nur: