Matteo Thun

Matteo Thun (vollständiger Name Matthäus Antonius Maria Thun) wurde 1952 in Bolzano in Italien geboren. 1975 machte er seinen Abschluss in Architektur in Florenz und ging drei Jahre später zum Arbeiten nach Mailand. 1984 gründete er sein eigenes Architektur- und Designbüro "Matteo Thun". Matteo Thun hat bereits diverse Preise für seine Produkte und Gebäude erhalten und ist Mitglied der Royal Association of British Architects. Er ist überzeugt davon, dass die Menschen Funktionalität wollen. Matteo Thun und sein Team orientieren sich an den Bedürfnissen der Menschen, indem sie sich mit den Kunden identifizieren, sich in ihr alltägliches Leben hineindenken und durch den Gebrauch natürlicher Materialien bisher ungesetzte Nischen ausfüllen und den Kunden das Leben verschönern. Für Matteo Thun steht Produktdesign in einer logischen Beziehung zur Architektur: Gebäude brauchen Einrichtungen, Einrichtungen benötigen einzelne Produkte, welche wiederum von Designern und Herstellern entwickelt werden. Einzelne Produkte stehen demnach in einem größeren Zusammenhang und müssen dessen Ansprüchen genügen.

1 Produkt

Zeige nur: