Hardoy Butterfly Twin Chair Sofa

Manufacturer: Weinbaum

1. Choose a product variant:

Very lightweight 2-seater sofa to match the chair classic Hardoy. 
  • Highest quality Argentinean cowhide leather
  • Brushed stainless steel or black powder coated frame 
  • Awarded with the reddot Award 2013
width 132cm | depth 80cm | height 89cm
seat height 38cm

2. Choose a version:

leather colour
More options ...
base model
Counselling

 +49 7231 313061

 Contact us

 Live Chat

Share

Following the work of Patricia Urquiola and Eduardo Chillida, Bárbara Giménez Weinbaum has reinterpreted one of the most influential design classics of the 20th Century. Based on the draft by Bonet, Kurchan and Ferrari-Hardoy, the resulting two-seater picks up the harmonious geometry of the original design and offers exceptional seating comfort. It is a timeless eye-catcher and aesthetic sofa in one.

With only about 12kg weight the Twin Chair is a very light sofa which can be placed very flexible and can be moved quickly when needed. Like its little brother, the Original Hardoy Butterfly Chair the Hardoy Butterfly Twin Chair is covered with first class, very durable leather of Argentine cattle. The frame is made of brushed stainless steel or black powder-coated and can not be disassembled.

The Hardoy Butterfly Twin Chair was awarded with the reddot Award in 2013.

 

Manufacturer

Weinbaum

WEINBAUM, founded 2010 in Frankfurt am Main (Germany), creates, manufactures and markets contemporary design furniture. Chairs, sofas and stools by WEINBAUM combine technical perfection with timeless elegance. All pieces are crafted from the finest Argentinean leathers and cowhides for long-lasting comfort. All pieces are handmade, each item tells its very own story.

More design furniture items of Weinbaum

Do you have a question about "Hardoy Butterfly Twin Chair"? How can we contact you?


Your message was sent.

or please call us:

+49 7231 313061

Live Chat

Opening hours

Monday - Friday: 9.00 am - 6.30 pm
By appointment also after 6.30 pm
Saturday: 10 am - 4 pm

Address

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Germany
Your way to us

You may also like this

Hardoy Butterfly Twin Chair Sofa

Hersteller: Weinbaum

1. Variante wählen:

Sehr leichtes 2-Sitzer Sofa passend zum Sessel-Klassiker Hardoy.
  • Bezug hochwertiges argentinisches Rindsleder
  • Gestell Edelstahl gebürstet oder schwarz pulverbeschichtet
  • Ausgezeichnet mit dem reddot Award 2013
Breite 132cm | Tiefe 80cm | Höhe 89cm
Sitzhöhe 38cm

2. Ausführung wählen:

Lederfarbe
Mehr Optionen...
Gestellausführung
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

In der Tradition von Patricia Urquiola und Eduardo Chillida hat Bárbara Giménez Weinbaum eines der stilprägenden Sitzmöbel des 20. Jahrhunderts neu interpretiert. Basierend auf dem HARDOY Entwurf von Bonet, Kurchan und Ferrari-Hardoy schreibt der entstandene Zweisitzer die harmonische Geometrie des Sessels fort, überzeugt mit aussergewöhnlichem Sitzkomfort und eröffnet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Von der Hotelbar bis zur Rezeption, vom Büro bis zur Terrasse: Der Butterfly TWIN CHAIR ist zeitloser Blickfang und ästhetisches Sitzmöbel in einem.

Das mit nur ca. 12kg Gewicht sehr leichte Sofa kann sehr flexibel gestellt werden und lässt sich bei Bedarf schnell versetzen. Wie auch der kleine Bruder, der Hardoy Original Butterfly Chair ist auch der Hardoy Butterfly Twin Chair bezogen mit erstklassigem, sehr strapazierfähigem Leder von argentinischen Rindern. Das Gestell ist in Edelstahl gebürstet oder schwarz pulverbeschichtet erhältlich und kann nicht zerlegt werden.

Der Hardoy Butterfly Twin Chair wurde 2013 mit dem reddot Award ausgezeichnet.

Hersteller

Weinbaum

WEINBAUM, gegründet 2010 in Frankfurt am Main, gestaltet und produziert Einrichtungsgegenstände der klassischen Moderne. Die Entwürfe des von Bárbara Giménez Weinbaum geführten Unternehmens verbinden handwerkliche Perfektion mit zeitloser Eleganz, hochwertige argentinische Leder und Rinderfelle verleihen allen Stücken einen außergewöhnlich langlebigen Wohnkomfort. Alle Stücke werden in Handarbeit gefertigt, jeder Artikel trägt seine ganz eigene Handschrift. 

Weitere Designmöbel von Weinbaum

Sie haben eine Frage zu "Hardoy Butterfly Twin Chair"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt

Das könnte Ihnen auch gefallen