rialto r02 shelf system

Manufacturer: tillack

Designer: Jochen Tillack

1. Choose a product variant:

available in beech, maple, oak, cherry, wengé, walnut veneer, paint, melamine

15% off on all exhibition models until 6.11. *

Promotion sunday
1:00 PM - 6:00 PM

06 Nov
* 15% off during promotion period

 +49 7231 313061

 Contact us

 Live Chat


r02 is a flexible and diversely usable shelf system for living, office and public areas.

it represents a consistent development of the first generation of the rialto shelf system that came onto the market in 1993. the aim of the development was to make the system more flexible in use and to refine some of the ideas.

the fundamental element of the system is an open shelf in a "U" shape with hooked fittings in aluminum so that modules can be put together individually. later extensions or changes are uncomplicated.

the technology
the patented system of hooked fittings makes it possible to assemble without tools and it can be extended or changed at any time.

the system
comes in three heights, two widths and three depths. the tall height of 36.8 cm is for tall books and binders. the smaller height of 24 cm is ideal for paperbacks and cd's can be conveniently stored in the smallest height of 15.5 cm (this height is only available in a 20 cm depth). through two widths of 80 cm and 52.9 cm the system is very flexible.

the system in a system
backs can be added to the open shelf elements if you want to have r02 free standing in the room. the standard back of the body elements is in anodized sheet aluminum. on request, the backs can be made of the same material as the fronts. the special corner module is available for all three depths. the wall-mounted version creates even more lightness.

the body elements:
body elements with drawers and flap doors complete the system. all fronts are without handles. a light touch will release the spring. on request we can deliver cd dividers in the drawers. all body elements are also available with locks.

the surfaces:
r02 is available in a wide variety of materials and surfaces. in addition to the standard paint colors, all ncs paint colors are possible. there is a choice of 6 veneers - from beech to walnut. the 4 melamine surfaces are particularly durable - ideal of the office.



is product design and architecture, consulting for development and arrangement, connection for inventions and innovations

More design furniture items of tillack

Do you have a question about "rialto r02"? How can we contact you?

Your message was sent.

or please call us:

+49 7231 313061

Live Chat

Opening hours

Monday - Friday: 9.00 am - 6.30 pm
By appointment also after 6.30 pm
Saturday: 10 am - 4 pm


dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Your way to us

rialto r02 regalsystem

Hersteller: tillack

Designer: Jochen Tillack

1. Variante wählen:

lieferbar in furnier buche, ahorn, eiche, kirsche, wenge, nuss, lack, melamin
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

r02 ist ein flexibles und vielseitig einsetzbares regalsystem für den wohn-, objekt- und officebereich.

es ist die konsequente weiterentwickung der ersten generation des rialto regalsystems, das seit 1993 erfolgreich auf dem markt ist. ziel der weiterentwicklung war es, das system noch vielseitiger einsetzbar zu machen und den systemgedanken weiter zu verfeinern.

die idee:
basis des systems ist das offene regal in form eines "U". mit steckbeschlägen aus aluminium können die module individuell zusammengesetzt werden. spätere erweiterungen oder anpassungen an veränderte bedürfnisse sind unkompliziert.

die technik
das patentierte stecksystem ermöglicht eine werkzeuglose montage, kann jederzeit ergänzt oder verändert werden.

das system
die drei höhen, zwei breiten und drei tiefen sind maßlich aufeinander abgestimmt. die grosse höhe 36,8 cm ist für hohe bücher und aktenordner. die kleinere höhe 24 cm ist ideal für taschenbücher, cd's finden ihren platz in der kleinsten höhe 15,5 cm - diese höhe gibt es nur in der tiefe 20 cm. durch zwei breiten 80 cm und 52,9 cm wird das system in der breite sehr flexibel.

das system im system
die offenen regalelemente können mit rückwänden ergänzt werden, falls sie r02 frei im raum aufstellen wollen. standardmäßig haben die korpuselemente eine rückwand aus eloxiertem aluminiumblech. auf wunsch können auch rückwände in entsprechenden frontmaterial eingesetzt werden. die speziellen eckmodule gibt es in allen drei systemtiefen. die wandhängende montage gibt r02 noch mehr leichtigkeit.

die korpuselemente:
korpuselemente mit auszügen und klappen vervollständigen das programm. alle fronten sind grifflos. ein leichtes antippen genügt und die front springt auf. vollauszüge sind standard. auf wunsch können die schubkästen mit cd-einlegeböden ergänzt werden. alle korpusse können auch mit schloss ausgegrüstet werden.

die oberflächen:
r02 gibt es in vielfältigen materialien und oberflächen. neben den lackstandardfarben sind alle ncs-lackfarbtöne möglich. 6 furniere stehen zur auswahl - von buche bis nuss. die 4 melaminoberflächen sind besonders strapazierfähig - ideal für das büro.

Hersteller
Designer
Datenblatt

tillack

tillack design ist produktdesign und architektur, entwicklungs- und gestaltungsberatung und hat mit seinem regalsystem rialto ein besonderes möbelstück entworfen. es ist auf das wesentliche reduziert und entspricht so ganz den vorgaben von joachim tillack. rialto r02 ist unaufdringlich zeitlos und fügt sich wunderbar in den raum ein. dabei erlaubt die multifunktionalität den einsatz im wohn-, arbeits- und objektbereich. das rialto regalsystem ist ganz einfach anders. tillack rialto - das besondere möbelsystem.

Weitere Designmöbel von tillack

Sie haben eine Frage zu "rialto r02"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt