1919 Sessel

Hersteller: poltrona frau

Designer: poltrona frau archives

1. Variante wählen:

Breite 90cm | Tiefe 95cm | Höhe 93cm | Sitzhöhe 50cm

2. Ausführung wählen:

Lederfarbe
Mehr Optionen...
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

1919 inspiriert sich am Modell 128, das von Renzo Frau ab dem Jahre 1919 in den Katalog aufgenommen wurde und den üppigen Charakter der Lehnsessel der Rokokozeit aufgegriffen hat. Dabei wurde ein Detail hinzugefügt: Eine spezielle Verlängerung als Fußauflage und ein kleines Lesegestell, das an der Seite fixiert ist. Die großen Sessel-Ohren der Rücklehne mit den breiten, freiliegenden Armlehnen, die von Plissees abgeschlossen sind, werden heute in einer eleganteren und moderneren Version angeboten. Das Lesegestell wurde durch eine Ablagefläche aus Messing ersetzt. Das Muster der Rücklehne wird durch handgefertigte Capitonnée-Technik auf einer tragenden Struktur aus abgelagertem Buchenholz erzielt. Die Polsterung der Sitzfläche ist aus gummiertem Rosshaar. Die Rück- und Armlehnen aus handmodellierten Pflanzenfasern. Die Federung der Sitzflächen, Rück- und Armlehnen sind aus doppelkonischen, von Hand verbundenen Stahlfedern gefertigt, die von Juteriemen gestützt werden.

Hersteller
Datenblatt

poltrona frau

seit 1912 fertigt poltrona frau möbel aus qualitativ hochwertigen materialien. das ergebnis ist zeitlose schönheit, die jeden tag genuss mit allen sinnen verheißt. sei es der sessel archibald, der klassiker 1919, die stühle fitzgerald und amelie oder das bett flair. designmöbel von poltrona frau bringt geschichte und tradition in die gegenwart.

Weitere Designmöbel von poltrona frau

Sie haben eine Frage zu "1919"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt