luggage armchair

Manufacturer: minotti

Designer: Rodolfo Dordoni

1. Choose a product variant:

15% off on all exhibition models until 6.11. *

Promotion sunday
1:00 PM - 6:00 PM

06 Nov
* 15% off during promotion period

 +49 7231 313061

 Contact us

 Live Chat


design based on lightness and minotti’s purest comfort. sophisticated technology and such a bold technique as to make up a charmingly retro style. what is more, saddle hide results in a unique system of sofas, armchairs and benches. refined, smart, timeless saddle hide. there was a time when capable hands cured it, took it away from nature to adapt it in the forms of use. in soft curves, to turn an object into pure fascination. the luggage collection is synonymous with material skill, sign and design. it supports the strength of design and its ability to transmit values.

frame: made of curved multi-ply wood covered in polyurethane foam. frame covered entirely in saddle-hide, with special handmade details, in tobacco, mud, black or dark brown colours, matched with “minotti” jacquard fabric.

straps: elastic straps with a high rubber content.

cushions: seat cushion padded with goose down divided into sections; high resilient polyurethane foam insert, covered - in the upper part - with “thermosensitive” polyurethane material. goose down backrest cushions; inserts made of high-density polyurethane foam in different densities. backrest cushions cm 50x50 and rolls cm 62 ø 13 fully padded with goose down divided into sections.

base: metal feet mm 40x40 with black-nickel finish. protective glides made of hytrel® (soft, scratch-proof rubber).

covers: the seat cushion cover is available only in fabric and can be fully removed.

att.: for the chaise longue 75x170 cm and the stool elements, the seat cushions and covers are made with a light, modern quilt.



a collection that lends character to furnishings - through a broad offer of colors, accessories, materials and fabrics.

More design furniture items of minotti

Do you have a question about "luggage"? How can we contact you?

Your message was sent.

or please call us:

+49 7231 313061

Live Chat

Opening hours

Monday - Friday: 9.00 am - 6.30 pm
By appointment also after 6.30 pm
Saturday: 10 am - 4 pm


dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Your way to us

luggage sessel

Hersteller: minotti

Designer: Rodolfo Dordoni

1. Variante wählen:

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

ein design, das auf reinste leichtigkeit und komfort im stil minotti abzielt. hoch entwickelte technologie und eine extrem mutige technik bilden die grundlage eines faszinierenden retrostils. das ist aber nicht alles. erst das leder verleiht diesem unverwechselbaren sofa-, sessel- und bankensystem seine unverwechselbare note. raffiniertes, elegantes, zeitloses leder. es gab eine zeit, in der es von fachkundigen händen behandelt, der natur entzogen wurde, um es an die gebrauchsformen anzupassen. in weichen kurven, um einen auf reiner, unverfärbter faszination beruhenden gegenstand hervorzubringen. das ist die kollektion luggage, hohes materialwissen, zeichen und design. auf dieser grundlage stützt es die kraft seinen designs und seine fähigkeit, werte zu vermitteln.

rahmen: aus gebogenem, schichtholz mit einer auspolsterung aus geschäumtem polyurethan. komplett mit leder bezogenes gestell mit speziellen von hand ausgeführten finishs, in den farben tabak, schlamm, schwarz oder dunkelbraun, mit jacquard “minotti” kombiniert.

riemen: elastischen riemen mit hohem kautschukanteil.

kissen: sitzkissenfüllung aus kanalisierten gänsedaunen mit einem einsatz aus hoch kerbzähem pu-schaum. bezug der oberseite mit “wärmesensiblem” polyurethanmaterial. rückenlehnenkissen aus gänsedaunen mit einem einsatz aus unterschiedlich dick geschäumtem, hochdichtem polyurethan. komplett mit kanalisierten gänsedaunen gefütterte rückenlehnenkissen 50x50 cm und rollen cm 62 ø 13.
gestell: bodenauflage durch metallfüße 40x40 cm im black-nickel-finish. gleitschutz
aus hytrel® (weicher, kratzsicherer gummi).

abnehmbare bezüge: sitzkissen nur mit abziehbarem stoffbezug erhältlich.

anmerkung: für die chaise longue 75x170 cm und die bankteile werden das sitzkissen und der bezug mit einer leichten, modernen steppdecke bezogen.

Hersteller
Designer
Datenblatt

minotti

minotti legt größten wert auf tradition, technologie und höchste fertigungskunst. schließlich zeichnen sich minotti möbel durch ihre wunderbaren details und ihre einzigartigen materialien und stoffe aus. gerade das leder der sofaprogramme moore, braque oder hamilton ist ein fest für die sinne - das ist hohe schneiderkunst. entwürfe mit starker identität findet man ebenso im tisch van dyck oder dem regal johns. minotti designmöbel - eine kollektion, die der einrichtung charakter verleiht.

Weitere Designmöbel von minotti

Sie haben eine Frage zu "luggage"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt