brooks armchair

Manufacturer: minotti

Designer: Rodolfo Dordoni

1. Choose a product variant:

Counselling

 +49 7231 313061

 Contact us

 Live Chat

Share

brooks epitomizes the balance between tradition and modernity, pure italian design, state-of-the-art technology interwoven with craftsmanship. in the middle of the crossroads of factory, product and market, brooks looks serene: it is strong enough to represent the values of the company, lightness to translate them with simplicity. the tradition of the brand minotti looks up to strong thought, practicalness and, above all, a shared value, quality. sturdy, durable, reassuring. curious, it searches for persuasive solutions. contemporary, it interacts with technology and new materials. quality can observe the world and can choose.

frame: in metal with epoxy powder lacquer finish (baked at 200°c), available only in matt black. seat and backrest cushions with wood frame with woven elastic straps with a high rubber content. frame preparation: let into high-density polyurethane foam in different densities and mindfoam.

armrests: armrest frame let into fireproof polyurethane foam. armrest cover always made of leather. if the armchair is covered in fabric, the armrest will always be covered in black leather art. glove.

cushions: the cushions are covered with quilted goose down divided into sections, which results in enhanced softness and appearance.

base: turned metal ferrules (ø 25 mm) with black-nickel finish. protective glides made of hytrel® (soft, scratch-proof rubber).

covers: cushions cover fully removable in fabric and leather version.

Manufacturer
Designer
Datasheet

minotti

a collection that lends character to furnishings - through a broad offer of colors, accessories, materials and fabrics.

More design furniture items of minotti

Do you have a question about "brooks"? How can we contact you?


Your message was sent.

or please call us:

+49 7231 313061

Live Chat

Opening hours

Monday - Friday: 9.00 am - 6.30 pm
By appointment also after 6.30 pm
Saturday: 10 am - 4 pm

Address

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Germany
Your way to us

brooks sessel

Hersteller: minotti

Designer: Rodolfo Dordoni

1. Variante wählen:

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

brooks repräsentiert das gleichgewicht von tradition und moderne – reines made in italy, hoher technologischer anspruch verknüpft mit handwerklichem know-how. im mittelpunkt des kreuzwegs, der werk, produkte und markt durchläuft, wirkt brooks rundum gelassen und heiter: brooks hat die kraft, die unternehmenswerte sowie leichtigkeit darzustellen und diese auf einfache art zu vermitteln. die tradition des markenzeichens minotti orientiert sich an einem starken gedanken, konkretheit und allem voran einem grundlegenden wert – der qualität: solide, haltbar, vertrauenerweckend. neugierig, suche nach persuasiven lösungen. zeitgemäß erfolgt hier ein dialog mit der technologie und neuen materialien. die qualität weiß die welt zu beobachten und vermag auszuwählen.

rahmen: aus mit epoxidpulver beschichtetem und im ofen bei 200°c polymerisiertem metall. ausschließlich in mattschwarz erhältlich. sitzkissen- und rückenlehnengestell bestehend aus einem holzrahmen mit verflochtenen, elastischen riemen mit hohem kautschukanteil. herstellung des rahmens: mit unterschiedlich dick geschäumtem, hochdichtem polyurethan und mindfoam.

armlehne: in feuerfesten pu-schaum eingetauchtes armlehnengestell aus metall. armlehnenbezug ebenfalls aus leder. wird der sessel mit stoffbezug geliefert, so wird die armlehne immer mit schwarzem leder art. glove bezogen.

kissen: mit einem steppbezug aus kanalisierten gänsedaunen bezogene kissen, die weich und locker wirken und deren design unterstreichen.

gestell: bodenauflage durch gedrehte metallstützen ø mm 25 im black-nickel-finish mit gleitschutz aus hytrel® (weicher, kratzsicherer gummi).

abnehmbare bezüge: der leder- oder stoffkissenbezug lässt sich vollständig abziehen.

Hersteller
Designer
Datenblatt

minotti

minotti legt größten wert auf tradition, technologie und höchste fertigungskunst. schließlich zeichnen sich minotti möbel durch ihre wunderbaren details und ihre einzigartigen materialien und stoffe aus. gerade das leder der sofaprogramme moore, braque oder hamilton ist ein fest für die sinne - das ist hohe schneiderkunst. entwürfe mit starker identität findet man ebenso im tisch van dyck oder dem regal johns. minotti designmöbel - eine kollektion, die der einrichtung charakter verleiht.

Weitere Designmöbel von minotti

Sie haben eine Frage zu "brooks"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt