Sam Teppich

Hersteller: kasthall

Designer: Gunilla Lagerhem Ullberg

1. Variante wählen:

Material: 100% Leinen
Florhöhe: 60mm

Der Teppich kann nach Ihren Wunschmaßen gefertigt werden. Wir beraten Sie gern!
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Sam ist ein handgetufteter Teppich aus reinem Leinen mit markantem Charakter. Das Leinengarn wird einem speziellen Färbeverfahren unterzogen, um die gewünschte Vintage-ähnliche, verschlissene Optik zu erzeugen. Das Ergebnis ist ein lebhaftes Spiel mit Farben und ein Tupfenmuster, das von Teppich zu Teppich unterschiedlich ausfällt. So erhält jedes Exemplar eine persönliche Patina, die sich mit der Zeit noch stärker ausprägt. Inspiration zu Sam lieferte die Tatsache, dass jeder von uns viel benutzte persönliche Lieblingsstücke besitzt, die mit den Jahren nur gewinnen und noch unentbehrlicher werden – etwa ein Paar verschlissene Jeans oder ein gut eingerittener Sattel. Die Beschaffenheit des Garns verleiht Sam eine Natürlichkeit, die durch den hohen Flor, dessen unvorhersehbarer Fall einem Weizenfeld nachempfunden ist, noch verstärkt wird. Sam ist in acht Farben erhältlich; die Farbskala besteht aus wunderbar verwittert anmutenden Nuancen der Natur wie Koralle, Heidekraut und Walnuss.

Hersteller

kasthall

seit 1889 entwirft und produziert kasthall einzigartige gewebte und handgetuftete Teppiche. auch heute noch werden die kasthall teppiche wie bei der Unternehmensgründung im westschwedischen Kinna gefertigt, einer Gegend mit einer langen und lebendigen Textilgeschichte. heute gilt kasthall mit seinem fokus auf design, produktentwicklung und mehr als hundert jahre erfahrung als einer der international führenden hersteller von teppichen. die kasthall teppiche moss und fogg machen klar - qualität kommt nie aus der mode.

Weitere Designmöbel von kasthall

Sie haben eine Frage zu "Sam"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt