Rin Stuhl

Hersteller: Fritz Hansen

Designer: Hirochimi Konno

1. Variante wählen:

Breite 57cm | Tiefe 55cm | Höhe 77cm
Sitzhöhe 45cm

2. Ausführung wählen:

Sitzschalenfarbe
Mehr Optionen...
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Der RIN™ ist ein von dem japanischen Designer Hirochimi Konno entworfener Mehrzweckstuhl. Die Formgebung erfolgte in perfekter Harmonie zwischen japanischen und dänischen Designtraditionen. Konnos Faszination für Natur und sein Interesse an der Form eines Vogelnests brachte die ursprüngliche Idee für den RIN-Stuhl hervor. Ihn beflügelte der unmittelbare Widerspruch, wie etwas so praktisch und funktional, aber gleichzeitig so schön sein kann. Er vergleicht die Erscheinung auch mit einem anderen Wunder der Natur: einer einzelnen Blume und der von ihr ausgehenden Stärke und Schönheit. Der RIN läßt sich ganz nach Bedarf mit den verschiedensten Tischen kombinieren. Der Stuhl ist in sechs Farben lieferbar, mit oder ohne Bezug in vielfältigen Stoff- oder Lederqualitäten. Das sternförmige Gestell in zwei Höhen ist aus poliertem oder pulverbeschichtetem Aluminium passend zur Schale erhältlich.

Hersteller
Designer
Datenblatt

Fritz Hansen

Exklusives Dänisches Möbeldesign. Das Label Fritz Hansen steht für verbriefte Handwerkskunst, kompromisslose Qualität und einige der ganz großen Klassiker unter den Designmöbeln wie Arne Jacobsens Ameise, Stühle der Serie 7, Sessel wie Der Schwan und Das Ei, um nur einige wenige zu nennen. Auch der dänische Designer Hans J. Wegner und das deutsche Kreativ-Duo Jehs + Laub haben Möbel für Fritz Hansen entworfen.

Weitere Designmöbel von Fritz Hansen

Sie haben eine Frage zu "Rin"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt