3208 - Die Lilie Stuhl

Hersteller: Fritz Hansen

Designer: Arne Jacobsen

1. Variante wählen:

Breite 64cm | Tiefe 52 | Höhe 81 cm
Sitzhöhe 44cm

2. Ausführung wählen:

Farbe
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

 Live Chat

Teilen

Erstmals seit 1970 präsentieren wír Arne Jacobsens formschönen Stuhl, das Modell ”3208” - ursprünglich für die dänische Zentralbank entworfen. Dieser auf der dänischen Möbelmesse 1970 erstmals vorgestellte Stuhl gilt als wohl schönster Armlehnstuhl Arne Jacobsens. Jacobsen verwendete den Stuhl 3208 zur Einrichtung der dänischen Zentralbank, und der Stuhl wurde bis Ende der 70er Jahre produziert. Das Produktionsverfahren war und ist sehr schwierig; die Krümmung der Schale erforderte einen sehr hohen Druck, was dazu führte, dass annähernd ¾ aller produzierten Schalen Ausschuss waren, weshalb die Produktion eingestellt wurde. Im Laufe der Jahre sind die Produktionsverfahren jedoch verbessert worden; Deshalb freuen wir uns darüber, dass wir 2007 ein neues Modell des 3208 – poetischer als Lilie bekannt – lancieren konnten. Es handelt sich um eine exklusive, aktualisierte Ausführung des Designs von Arne Jacobsen. Der Stuhl – aus 10 Furnierschichten - ist lieferbar als Armlehnstuhl in schwarz, rot oder weiß lackiert oder bezogen mit schwarzem Soft-Leder.

Hersteller
Designer
Datenblatt

Fritz Hansen

Exklusives Dänisches Möbeldesign. Das Label Fritz Hansen steht für verbriefte Handwerkskunst, kompromisslose Qualität und einige der ganz großen Klassiker unter den Designmöbeln wie Arne Jacobsens Ameise, Stühle der Serie 7, Sessel wie Der Schwan und Das Ei, um nur einige wenige zu nennen. Auch der dänische Designer Hans J. Wegner und das deutsche Kreativ-Duo Jehs + Laub haben Möbel für Fritz Hansen entworfen.

Weitere Designmöbel von Fritz Hansen

Sie haben eine Frage zu "3208 - Die Lilie"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Live Chat

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
Anfahrt