Klaus Hackl

Klaus Hackl studierte Industrie Design an der FH München, sowie Produktdesign an der HBK Saarbrücken bei Andreas Brandolini. Er arbeitete als Assistent von Konstantin Grcic und von 1995 bis 1998 als Industrie Designer im Londoner Büro von Jasper Morrison. Anfang 1999 gründete er sein eigenes Designbüro in München. Seitdem entwirft er für internationale Kunden wie Magis, Nils Holger Moormann, ENO-Paris, Promosedia, Lifebridge Medizintechnik AG, Side by Side und das Palais Pinakothek in München. Das Spektrum seiner Arbeiten reicht von Möbeln, Leuchten, Haushaltsgegenständen und medizinischen Geräten bis hin zur Gestaltung von Innen- und Ausstellungsräumen. Seine Produkte wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und mit diversen Designpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem IF und dem Reddot Award 2008.

0 Produkte

Zeige nur: